STARTSEITE
AKTUELLES
TERMINE
LIVE-PROJEKTE
ÜBER UNS
AUDIO
VIDEO
FOTOS
LYRICS | NOTEN
DOWNLOADS
PRESSE
NEWSLETTER
GÄSTEBUCH
SHOP/KONTAKT
      
 


[ Aktuell ]

13.09.2013
Handbag CD Vorstellung im Deutschlandradio Kultur
Am 9. September 2013 wurde unser aktuelles Album vorgestellt.

Sicherlich kennen Sie die Szene: Frau sucht hektisch das klingelnde Telefon in ihrer Handtasche, während Mann danebensteht und sich fragt, warum die Damen auch immer so viel Krimskrams mit sich herumschleppen müssen, der sie das wirklich Wichtige nicht finden lässt.
Dieser Frage ist jetzt die Bremer Band "Mellow Melange" auf ihrem neuen Album "Handbag - Little Stories of little things" nachgegangen. Herausgekommen sind viele kleine Liebeserklärungen an die wohl wichtigsten Bestandteile einer Damenhandtasche. Los geht's mit dem Lippenstift.

Eine Hommage an den roten Lippenstift - "Mellow Melange" waren das mit "Lipstick" von ihrem neuen Album ""Handbag - Little Stories of little things". Die kleinen Dinge, das sind bei dem Bremer Quintett um Sängerin und Geigerin Sonja Firker Schlüssel, Spiegel, Portemonnaie, Stift, Parfumfläschchen, eine Postkarte aus Irland oder ein Ticket nach Avignon, sprich alles, was in einer Damenhandtasche so Platz findet und wozu sich mühelos eine kleine Geschichte erzählen lässt. Etwa über den Stift, der dazu verdonnert wurde, in schwarzer Tinte "Ich liebe dich" zu kritzeln, oder über den Geldbeutel, der einfach nicht den Traumtypen finanzieren wollte. Auch wenn "Mellow Melange" themenmäßig doch eher in die Mädchenkiste greifen, Mädchenmusik machen die fünf ausgebildeten Musiker trotzdem nicht. Sie verpacken ihre Geschichten in leichte, aber durchaus anspruchsvolle Popchansons vermischt mit entspanntem Barjazz und ungewöhnlichen Arrangements: zu Klavier und Schlagzeug gesellen sich Geige, Cello, Viola und Klarinette und fertig ist sie, die Melange aus Kammermusik, Jazz und Pop. 19 Songs, die zum Swingen, Nachdenken oder manchmal auch einfach nur zum Zurücklehnen einladen, so wieder der Folgende: "Mobile".
 
"Mobile" - natürlich auch ein wichtiger Bestandteil jeder Damentasche - zu finden auf dem neuen vom neuen Album "Handbag - Little Stories of little Things" von "Mellow Melange".
(Aus dem Moderationstext von Ulrike Klobes)


 
 
Letzte Aktualisierung:
Dezember 2016

Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen [ Netscape und Firefox: STRG+D ]
© 2013 · steinweg.net